Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. März 2008, 14:34

WBB3

hi,

vor kurzem habe ich mir die wbb3 software gekauft - ein freund von mir der meine seite soweit ausbaun wollte is leider plötzlich verhindert...

so steh ich nun da ohne auf die schnelle jemanden zu finden der unentgeldlich beim weiteren ausbau helfen kann...

folgende fragen fürs erste:

1.) wie konfiguriert man die gallery2 sodass sie komplett fuunktionsfähig is ??

2.) wie erstellt man neue boxen im portal ??

3.) wie entfernt man die symbole in der navigationsleiste bzw. wie fügt man neue buttons hinzu wie z.b. den fürs impressum so wies hier auf der seite eingebeut is ??

zur page:

www.beautiful-mindz.org

besonders freuen würd ich mich über jemanden der bereit wär mir telefonsichen support zu geben - wär würd ich sagen der direkteste und somit effektivste weg...

danke schon ma vorab,

michael

Sebastian

Boss Freak

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2008, 19:17

hi,

Also

1.

Hast du denn schon eine Gallery2 installiert? Also die Gallery selbsständig. (Muss auf dem gleichen Webspace liegen!)
Falls ja musst du nur das Plugin installieren und die passenden Pfade eintragen.

Falls dir das als Antwort nicht reicht brauch in paar Infos mehr ;)

2.
Wie man Boxen im Portal erstellt kann ich dir jetz leider nicht sagen - weil ich das CMS nutze nicht das Portal.

3.

Das Impressum ist ein eigenes Plugin das du einfach per Paketverwaltung direkt vom Woltlab Server installieren kannst.
Ganz eigene Knöpfe kannst du nicht so einfach erstellen - dazu musst du manuell an die Datenbank.
(gibt n Tutorial dazu im WC-Forum. - die Seite is aber grad offline)

Hoffe dir erstmal geholfen zu haben ;)
Wer Rechschreibfehler findet darf sie behalten.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

www.it-freakz.net

3

Montag, 3. März 2008, 12:39

hi sebastian,

dank dir für deine schnelle und ausführliche antwort !!

ich habe die gallery2 auf die seite hochgeladen - is in der navileiste der page aber noch zu konfigurieren - mehr kann ich nich sagen - bezüglich webspace, pfade etc. habe ich keine ahnung !!

was isn das cms - gibts da vorteile gegenüber dem portal oder auch nachteile ??

wo kann ich mir denn die impressum funktion ziehn - in der community hab ich nur den team button gefunden !?

wie seiht denn das mit den sprachpaketen aus - habe bisher keinen weg gefunden mir zumindest das englische zu ziehn - und wie sieht das mit der all übergreifenden übersetzung aus - ich mein das auch individuell erstellte inhalte wie beiträge von mitgleidern automatisch übersetzt werden - wär sehr cool wegen welt weitem connecten - das passiert nämlich im woltlab support forum - in anderen foren die ich bisher entdeckt hab die wbb3 und das englische sprachpaket nutzen aber nich - weißte da was zu ??

thx

michael

Sebastian

Boss Freak

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2008, 13:14

Die Gallery2 ist nicht nur das Plugin - das Plugin bindet nur die Gallery2 ein. Das ist eine eigenständige Software die du extra installieren musst.
mehr Infos hier:
http://g2forum.bessieundmarkus.de/27-readme.html

Das CMS ist ein Content Management System, das ist getrennt vom Forum. Dort gibts auch Boxen usw. man kann aber auch die Menüstrukur verändern und eigene Seiten erstellen mit variablem Inhalt. (Wie hier z.B.) das hier. http://www.maushammer.net/index.php?page=Page&pageID=8. Das CMS kann aber nicht (jedenfalls bisher^^) auf Foreninhalte zugreifen (nur darauf zeigen).

Das Portal wertet eigentlich nur sämtliche im Forum verfügbaren Informationen aus und stellt diese übersichtlich dar.

Sprachpakete findest du hier:
http://www.woltlab.de/forum/index.php?pa…threadID=120631
Wie das dann mit individuell erstellen Inhalten ist weiß ich nicht. Übersetzen tut er glaub ich nicht automatisch ;) von alleine.
Das müsste wendann ein extra Feature sein...

Das Impressum kannst du über update.woltlab.com bezihen

Wer Rechschreibfehler findet darf sie behalten.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

www.it-freakz.net

Thema bewerten